Etwas über uns ....
amboss farbe

Besucherzaehler 

    Meine Vita

Seit 2005 bin ich in Zetel / Friesland ansässig. Davor war ich lange Jahre im Großraum Osnabrück als Hufbeschlagschmied tätig.

Meine Ausbildung machte ich 4 1/2 Jahre bei dem Schmiedemeister Otto Placke in Ostercappeln / Venne, von wo aus ich nach erfolgreichem Abschluß für ein halbes Jahr zur Lehrschmiede der Tierärztlichen Hochschule Hannover ging.

Hier lernte ich sehr viel über die Anatomie der Pferde, Orthopädische und Spezialbeschläge sowie Hufkorrekturen bei erkrankten Tieren.

Meine Tätigkeit in der Tiho endete mit der Prüfung zum staatlich geprüften und anerkannten Hufbeschlagschmied.

Auch heute noch lege ich sehr viel Wert auf eine gute u. enge Zusammenarbeit zw. Hufschmied, Tierarzt und Pferdehalter.

Nur so lassen sich viele Krankheiten wie Hufrehe, Hufrollenentzündung, Sehnenschäden etc. früh und erfolgreich behandeln.